Auftakt der Tirendo Tyre Challenge

Am Wochenende war es soweit! Endlich ging der erste Lauf der Tirendo Tyre Challenge powered by Falken über die Bühne. Während es am Freitag in Strömen goss, war uns das Wetter am Samstag besser gesonnen und so durften wir viele Besucher und Teilnehmer im Fahrerlager am Tyre Challenge Zelt begrüssen.

Gleich zu Beginn setze das Boxengassen Team von Falken eine Richtzeit, die lange Bestand haben sollte. Mit 28,51 Sekunden wurde eine amtliche „Ansage“ im Bezug auf Schnelligkeit, einen Reifen zu wechseln, gemacht.

Neue Bestzeit im Pitstop am Rennwochenende

Am Nachmittag des 19. August hatten wir zahlreiche Teilnehmer, die der Profi-Zeit des Falken Teams sehr nahe kamen, so dass kam, was kommen musste:

Ein Teilnehmer, der eigentlich gar nicht an der Tirendo Tyre Challenge teilnehmen wollte und sich dann doch überzeugen liess, setze mit 24,41 Sekunden eine unglaubliche Zeit, die im Moment Platz 1 in der Herrenwertung bedeutet.

Hier die Wertungen im Überblick:
Profi-Wertung: 00:28:51 Minuten
Damen-Wertung: 01:05:31 Minuten
Herren-Wertung: 00:24:41 Minuten

Nächstes Mal sind Sie dabei!

Der nächste Termin ist am Rennwochenende vom 22. Bis zum 24. September. Das heisst: Jetzt schnell  anmelden und 2 von 15x2 Eintrittskarten für das VLN Rennen gewinnen.

Besuchen Sie uns an dem Wochenende im Fahrerlager auf Höhe der Box 6 und machen Sie live mit. Zu gewinnen gibt es für den Reifenwechsel-Profi mit der Best-Zeit 2 Reifensätze; einmal Sommerreifen und einmal Winterreifen nach Wahl aus dem Falken-Programm.

Auch den Plätzen 2 bis 10 winken attraktive Preise und ein unvergessliches Motorsporterlebnis.

Im September kommt noch die Tirendo Tyre Challenge APP dazu, womit Sie von zu Hause aus am Wettbewerb teilnehmen können. Auch hier warten tolle Gewinne auf die Champions.