Presse – tirendo.ch | tirendo.ch

Über Tirendo

Tirendo GmbH is ein europäischer Onlineshop für Autoreifen und Autozubehör. Um Ihnen immer den bestmöglichen Service bieten zu können, verlässt sich Tirendo auf ein dynamisches Team aus erfahrenen Industriefachleuten, Internetexperten und Reifenspezialisten. Unser Ziel ist es, dem Kunden Professionalität, Leidenschaft und Innovation zusammen mit einem neuen und unkompliziereten Einkaufserlebnis sowie einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis zu liefern. Unser Fokus liegt auf Qualität, Schnelligkeit und einem kompetenten Kundendienst.

Geschichte

Der 21. März 2012 stellt einen Meilenstein in der Geschichte Tirendos dar: An diesem Tag ging das Unternehmen der Begünder Felix Vögtle (Marketing, Kundenbeziehungsmanagement und Personalwesen) und Erik Heinelt (Produktion, Geschäftsintelligenz und IT) live.

Dies war der – von der weiten Öffentlichkeit noch unbemerkte – Beginn detaillierter Tests und Validierungsserien. Ab Juni 2012 wurde die weitreichende und rapide Internationalisierung gestartet, durch die das Unternehmen zu einem wettbewerbsfähigen und starken europäischen Spieler wurde. Seit dem 17. September 2013 ist der Reifenspezialist Tirendo Teil der Delticom AG. Kooperation und das Teilen von Resourcen ermöglichen das Erzielen höchster Synergieeffekte und beide Unternehmen können von der jeweiligen Expertise des anderen profitieren. Innerhalb der Aquisition erhielt der Vorstand im September 2013 mit Markus Bihler (Finanzen, Anlegerbeziehungen, Internationalisierung und Organisationsentwicklung) ein neues Mitglied und Unterstützung. Im Vorfeld hatte er als Private Equity Investor bei EQT Partners in München und Warschau sowie der Blackstone Group in London gearbeitet. Im Sommer 2013 war er massgeblich an dem Merger der Delticom AG und Tirendo beiteiligt. Felix Vögtle war nach seinem Studium als Geschäftsführer von Gimigames, einer Plattform für Puzzle-Spiele, sowie Rocket Environment tätig. Erik Heinelt war vor Tirendo unter anderem bei der Rocket Internet GmbH aktiv und hat als zweiter Geschäftsführer von Dafiti, einer Fashion-Plattform für den südamerikanischen Markt, gearbeitet.

Markenbotschafter

Von 2012–2015 gewann Tirendo den vierfachen Formel 1 Weltmeister Sebastian Vettel als Markenbotschafter für sich. Der Rennfahrer wurde zum Hauptdarsteller der spektakulären und unterhaltsamen Werbespots der Reifenprofis. Diese werden auf unterschiedlichen Fernsehsendern in Deutschland, Österreich sowie den Niederlanden und Polen ausgestrahlt.

Auszeichnungen

Bei Tirendo stehen objektive Ratschläge, Kundenorientierung und Transparenz an erster Stelle. In der Rubrik Online-Reifenverkaufsplattformen verlieh der TÜV Saarland dem Reifenspezialisten die Höchstbewertung “hervorragend” für sein Preis-Leistungs-Verhältnis. Als bevorzugter Partner des ADAC liefert Tirendo seinen Kunden ausserdem stets die aktuellsten Testerberichte aus erster Hand.

Ein sicherer Umgang mit Kundeninformationen und Daten ist durch die Deutsche Verbraucherzentrale garantiert. Auch das etablierte Qualitätslabel Trusted Shops bestätigt modernsten Kundenschutz und das Qualitätslevel von Tirendo.ch durch seine Zertifikation. Zusätzlich wird die Sicherheit der Daten durch das SSL-Zertifikat gewährleistet. Aus diesem Grund ist dem Verbraucher ein komplett sicheres Suchen, Navigieren sowie Einkaufen auf der Webseite möglich.

Fragen?

Sollten Sie trotzdem noch Fragen oder Interesse an zusätzlichen Pressematerialien haben, kontaktieren Sie uns bitte unter Kontaktformular.


Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.