Ohne Dunlop wäre die Entwicklung des modernen Reifens anders verlaufen. Bereits 1888 hatte Firmengründer John Boyd Dunlop den luftgefüllten Pneu erfunden, der die Reifentechnologie revolutionierte. Dies war der Auftakt zu einer Reihe von Innovationen und bahnbrechenden Erfindungen, mit denen die Firma Dunlop die Reifenherstellung immer wieder voranbrachte. 1922 wurde das Cordgewebe in die Reifendecke integriert, 1960 das Phänomen des Aquaplanings entdeckt und spezielle Wasserableitungen in Reifenprofil und Seitenstollen geschaffen. Dunlop war an der Entwicklung des Stahlgürtelreifens beteiligt und brachte in den 90er Jahren den ersten Gürtelreifen in Ultraleichtbauweise auf den Markt. Seit 1999 bildet Dunlop ein Joint-Venture mit der japanischen Sumitomo Rubber und mit Goodyear.
Dunlop Motorradreifen verfügen über eine der umfangreichsten Produktpaletten überhaupt. Im Sortiment der Dunlop Motorradreifen findet jeder Motorradfahrer den richtigen Pneu. Ob Racing/On-Road, On/Off-Road, Off-Road, Roller oder ATV - Dunlop hat für jedes Fahrzeug und für jeden Untergrund die richtige Bauart bereit. Der Bereich Racing/On Road bietet vom echten Rennpneu über den Rennreifen mit Strassenzulassung bis zum Sporttouring-Reifen alles, was ein Motorrad für hervorragende Laufleistung plus maximaler Sicherheit braucht. Die Sportmax-Reifen z. B. sind klassische Allrounder und bekannt für ihr exzellentes Kurvenverhalten und ihren sicheren Grip auch in extremen Schräglagen. Ein beliebter Dunlop Motorradreifen im On/Off-Road-Segment ist der Trailmax. Dank seiner haltbaren Nylon-Lagenkonstruktion für schwieriges Gelände, kombiniert mit guten Strassenlaufeigenschaften, ist dieser Pneu Originalbereifung vieler grösserer japanischer und europäischer Offroad-Motorräder. Auch im Off-Road-, Scooter- und ATV-Bereich setzen Dunlop Motorradreifen mit ihrer Produktvielfalt Massstäbe für eine individuell abgestimmte Bereifung.