Toyo
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Toyo

Toyo Proxes Sport 265/30 ZR19 (93Y) XL

Toyo

Toyo Proxes Sport 265/30 ZR19 (93Y) XL

Toyo - Reifenproduzent aus Japan, Spezialität High Performance im mittleren Preissegment

Reifengrösse
265/30 ZR19 (93Y) XL 
Verfügbarkeit:
begrenzte Stückzahl
Reifenart:
SommerreifenSo
Geschwindigkeit:
(Y): Zugelassen bis über 300 km/h
EAN:
4981910500926
Artikelnummer:
R-364199
Reifenlabel:
DEX:
Test results:
AUTO BILD - allrad
Kundenbewertungen:
(25)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.ch
Listenpreis*   265.00 CHF
160.21 CHF
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 2 - 5 Werktage***
14 Tage Rückgaberecht****
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

  • Beschreibung
  • Reifenlabel
  • Test results
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten

Toyo Proxes Sport

Als Antwort auf die Forderungen nach hervorragendem Handling wurde der neue Proxes Sport UHP-Reifen als Sport-Performance Reifen entwickelt.

High Speed Handling und Nass-Grip Performance sind die Hauptforderungen der Fahrer leistungsfähiger Fahrzeuge. Der Proxes Sport wurde entwickelt um diese Anforderungen zu erfüllen, dabei aber Komfort und Laufleistung nicht zu vernachlässigen.

Die Entwicklung nach der Toyo Nano Balance Technologie nutzend, verfügt der Proxes Sport über eine komplett neue Laufflächenmischung mit hervorragendem Grip bei Nässe und Trockenheit. Der neu entwickelte Reifenaufbau in Verbindung mit der optimierten Profilgestaltung garantiert eine hohe Lenkpräzision und erhöhte Fahrfreude.

Konstruktionstechnologie

Zwei hochzugfeste Stahlgürtel mit Nylonbandagen
Präzises Handling, hervorragender Rundlauf, exzellenter Komfort

Stabile, rollwiderstandsoptimierte Flanke
Reduzierter Verbrauch

Hochfeste Rayon Karkasse
Fahrstabilität, Haltbarkeit, Rundlauf und Hochgeschwindigkeitsfestigkeit

Stabiler Kernreiter
Hohe Lenkpräzision, exzellentes Kurvenverhalten

Profileigenschaften

Reflect Block Design
Exzellente Handling-und Brems-Performance

Dynamic Taper Design
Verbesserte Traktion und Handling

Barrel Rib
Gleichmäßige Druckverteilung in der Aufstandsfläche

High Sipe Density Rib
Verbesserte Traktion und reduzierte Geräuschemission

High Stiffness Rib
Hervorragende Kurvenstabilität und Handling*

* Im Vergleich zum Proxes T1 Sport

Technologie

Bei der Entwicklung von Reifen setzt Toyo Tires auf T-Mode – die Konstruktion mit innovativer IT-Technologie. Nahezu jeder Fahrzustand, jeder Belag, jede Kraft lässt sich perfekt am Rechner simulieren und in Zusammenhang bringen. So können die unterschiedlichen Parameter der Reifenentwicklung optimal aufeinander abgestimmt und justiert werden: Grip, Seitenführung, Verschleißfestigkeit, Geräuschoptimierung. Und das bringt uns dank T-Mode schon in der Entwicklung zu den idealen Profilen, die jedes PS sicher auf die Straße bringen.

Fahrerfahrung

Simulation schön und gut. Aber am Ende zählt, was auf der Straße geht. Und das kann man nur erfahren. Deshalb gehören zum Toyo Team auch die Testfahrer draußen auf den Straßen, die auf allen Kontinenten bei allen Wettern unterwegs sind. So checken die Test-Teams live, ob das, was theoretisch perfekt designed ist, auch praktisch dem Optimum entspricht.

Testresultate

Mehr als gut getestet. Unabhängige Tests beweisen, was wir wissen: Toyo Reifen fahren ganz vorne mit. Bei den großen und wichtigen Reifentests schneiden Toyo Reifen dank T-Mode Technologie immer wieder gut ab – sowohl in den reinen Leistungsbewertungen als auch im Preis-/ Leistungsverhältnis. Schön für uns und noch besser für Sie.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Aussengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschliesslich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Strassenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Masse von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmässig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Strasse mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Masse von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmässig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Business Reviews
Profile:Proxes Sport
Review Date Test Facility Dimensions Review Text Review Rating Seal
03/2019 AUTO BILD - allrad 265/30 ZR19 (93Y) XL Recommendable
Stärken: präzises Handling auf Schotter und trockener Piste, hohe Aquaplaningsicherheit.Schwächen: mäßige Lenkpräzision und verlängerte Bremswege auf nasser Piste.

Testurteil ProxesSport

Durchschnitt aus 127 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 7’573
15.10.2024 von Belli Flavio
Die Bereifung (vo 245/40/R19Y; hi 275/35R19Y) vermittelt in jeder Hinsicht ein sehr sicheres Fahrgefühl.
17.09.2024 von Stefan
Sehr spurtreue Reifen, die nicht jeder Querrille nachgehen. Nasse Fahrbahn macht nichts, grosse Pfützen schlucken die breiten Dinger ohne Probleme. Griffiger Gummi, ohne Quietschen in Tiefgaragen.
30.06.2024 von Manuel
Es gibt immer genug Reserven. Ich bin begeistert von dem Reifen
06.10.2020 von Tizian
Bisher mit einer der besten Reifen, auch bei schnelleren Kurven Manövern klebt das Auto auf der Straße.
Weitere reviews anzeigen
Marke Toyo
Modell Proxes Sport
Dimension 265/30 ZR19 (93Y) XL
Breite 265
Reifenprofil 30
Construction type ZR
Reifengrösse 19
Lastindex 93
Geschwindigkeitsindex ((Y))
With/Without Valve (TT/TL) Tyre requires tube
M/C Nein
**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
****Ausnahme Kompletträder.


Newsletter

Jetzt für den Newsletter anmelden und immer aktuelle News und Top-Angebote direkt in deinem E-Mail-Postfach erhalten.