Kundendienst (Mo–Fr: 7–22):
+41 (0)31 52 80561
Bitte beachten: Die Reifen werden ohne Felgen geliefert
(Die abgebildete Felge dient lediglich der Veranschaulichung.)

Nokian HT SUV 265 / 65 17 116 H
265/65 R17 116H XL

Reifengrösse
265/65 R17 116H  ändern 
Verfügbarkeit
momentan haben wir dieses Produkt nicht auf Lager
Reifenart
Sommerreifen So
Geschwindigkeit
H: Zugelassen bis 210 km/h
EAN
6419440277271
Artikelnummer
R-241261
Reifenlabel
C C 73 dB
  • momentan haben wir dieses Produkt nicht auf Lager
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2-5 Werktage**
30 Tage Rückgaberecht***
Über 2.000 Montagepartner
  • Beschreibung
  • EU-Reifenlabel:
  • Über Nokian

Am besten kommt der Nokian HT SUV auf Straen mit Asphaltbelag zum Einsatz, funktioniert aber auch hervorragend auerhalb den Hauptstraen:

Mit einem Geländewagen fährt man ja nicht nur auf asphaltierten Hauptstraen, sondern auch auf kleinen Landstraen oder auf kies- und sandbelegten schwerzugänglichen Wegen.Der Nokian HT SUV verfügt über eine für einen vielfältigen SUV-Einsatz konzipierte Karkasse. Das Fahrgefühl des Reifens wird durch den auf dem Stahlgürtelpaket aufgebrachten saumlosen Nylongürtel (Jointless Nylon Belt) verbessert.

Selbst beim harten Einsatz wird die Beständigkeit des Reifens durch die verstärkten Randschleifen des Gürtels und die fugenlose Drahtstruktur (Single Wire Bead) sichergestellt.
Das asymmetrische Profilmuster ermöglicht die exakte und sichere Funktionstüchtigkeit des Reifens auf einer trockenen ebenso gut wie auf einer nassen Fahrbahn.

Dank der in den Hauptrillen des Profilmusters befindlichen Steinentferner können sich die kleinen Steine nicht in Rillen und Profilblöcken festsetzen. Das selbstreinigende Profilmuster minimiert das Eindringen von scharfen Steinen in den Reifen.Für das Fahren auf sandigen oder sonstigen weichen Oberflächen wurden für den Schulterbereich spezielle Geländekrallen entwickelt, bei denen es sich um schräge und rechteckige Ansätze handelt. Diese Geländekrallen klammern sich kontrolliert an der Fahrbahnoberfläche fest, was in einem effektiveren Antriebs- und Bremsgriff resultiert.

Nokian Cool Silica Laufflächengummimischung - garantierter Griff bei jeder Witterung Die neue Silica-Laufflächengummimischung, Nokian Cool Silica, wurde speziell für die anspruchsvollen und wechselnden Bedingungen mit groen Temperaturschwankungen konzipiert.Der Reifen haftet hervorragend auf einer trockenen wie nassen Fahrbahn. Die Verschleiestigkeit ist spitzenklassig.

Unserem Prinzip der nachhaltigen Sicherheit zufolge bleiben die Eigenschaften des Reifens während seiner gesamten Lebensdauer erhalten.Die Lebensdauer des Reifens und der Felge wird durch den neuen Doppeldichtungsring (Double Mud Stopper) in der Wulstzone verlängert. Der Dichtungsring verhindert, dass Schmutz, Schlamm und kleine Steine zwischen Reifen und Felge dringen. Die breite Gröenauswahl der Geschwindigkeitsklassen T und H von dem neuesten Mitglied der Nokian-Sommerproduktfamilie, dem Nokian-HT-SUV-Reifen, umfasst die beliebtesten Modelle der Stadtgeländewagen, die in Europa auf dem Markt sind.

Eigenschaften:

  • Mageschneiderte Beständigkeit für SUVs
  • Ausgezeichneter Griff auf allen Fahrböden
  • Angenehmer Reifen für einen vielseitigen Einsatz
Das Europäische Reifenlabel

Einführung
Seit dem ersten November 2012 müssen alle Reifen, die nach dem ersten Juli 2012 hergestellt worden sind, das Europäische Reifenlabel besitzen.

Vorteile
Diese neue Regelung wurde von der Europäischen Union getroffen, um sowohl ökologische als auch ökonomische Effizienz zu fördern.

Nachteile Das Reifenlabel verschafft Überblick und bietet dem Kunden mehr Transparenz, doch es umfasst lediglich 3 Kriterien. Für eine ausführliche Bewertung des Reifens sind jedoch weitaus mehr Leistungsmerkmale relevant. Besonders bei der Suche nach geeigneten Winterreifen sind die Tests verschiedener Testeinrichtungen, wie zum Beispiel dem ADAC sehr strikt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass es der Hersteller ist, der die Reifen mit einem Label versieht und uns diese Informationen liefert. Falls Sie das Label nicht vorfinden sollten, dann hat uns der Hersteller entweder nicht über das Label informiert, oder das Produkt wurde vor Juli 2012 hergestellt. Vor diesem Datum war es nicht notwendig, dass die Reifen mit einem Label gekennzeichnet sind. Deshalb kann es vorkommen, einen Reifen ohne Label zu erwerben.

Symbole
Die Klassifizierung der Reifen erfolgt drei Leistungsmerkmalen entsprechend:
• Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G)
• Nasshaftung (Buchstaben A bis G)
• Aussengeräusche

Handeln Sie
Letztendlich kontrolliert der Fahrer den Kraftstoffverbrauch. Um diesen langfristig zu reduzieren und Kraftstoffeffizienz sowie Umweltbewusstsein zu fördern, sollten Fahrer mit Bedacht auf das Gaspedal treten.

Das regelmässige Kontrollieren des Reifendrucks hilft bei der Verringerung des Rollwiderstands, reduziert Energieverlust und fördert optimale Haftung auf nassen Strassen. Um das Unfallrisiko zu mindern und Ihre eigene sowie die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer zu garantieren, sollten Sie immer ausreichend Abstand halten.

Mehr Informationen: http://ec.europa.eu/energy/efficiency/tyres/labelling_en.htm

Wählen Sie aus unserem grossen Online-Sortiment oder fragen Sie bei uns um Rat. Unsere Experten helfen Ihnen gern dabei, die passenden Reifen aus unserer weitreichenden Produktpalette auszuwählen.

Kraftstoffeffizienz

Die Kraftstoffeffizienz ist in sieben unterschiedliche Klassen eingeteilt – von der A-Klasse (die höchste) bis zur G-Klasse die niedrigste). Ein Reifen der A-Klasse verbraucht auf 100 Kilometern 0,1 Liter weniger Benzin als ein Reifen der B-Klasse. Entscheidende Punkte bei der Kraftstoffeffizienz sind der Rollwiderstand sowie die Rollreibung.

Rollwiderstand
Der Rollwiderstand ist der Bewegung entgegengerichtet und entsteht beim Rollen des Reifens. Der Rollwiderstand hängt nicht nur von der Geometrie, sondern auch von den Materialeigenschaften ab.

Durchschnitt Der durchschnittliche Wert liegt zwischen C und E. Die Klasse D wird nicht verwendet.

Nasshaftung

Die Nasshaftung gibt an, wie gut das Fahrzeug auf nasser Strasse gebremst werden kann. Sie ist besonders bei Sommerreifen eine wichtige Eigenschaft. Klasse A besitzt das höchste Mass an Sicherheit und den kürzesten Bremsweg. Klasse F ist weniger sicher und hat den längsten Bremsweg.

Die Nasshaftungsklassen basieren auf Testfahrten auf nassen Strassen bei einer Geschwindigkeit von etwa 80 km/h. Die Differenz zwischen den Bremswegen der einzelnen Reifen beträgt 3-5 Fuss pro Stufe. Die Differenz zwischen dem Bremsweg der Klasse A und Klasse F beträgt bis zu 8 Meter.

Durchschnitt Der durchschnittliche Wert der Reifen liegt zwischen Klasse B und E. Klasse D und G werden nicht verwendet.

Reifengeräusche

Das Symbol zeigt die äusseren Rollgeräusche in Dezibel an und wird mit insgesamt 3 Wellen dargestellt. Hier lässt sich erkennen, ob der Reifen das empfohlene Level besitzt. Äussere Rollgeräusche korrespondieren nicht mit den inneren Reifengeräuschen.

Ein Dauerschallpegel über 80 Dezibel kann Gesundheitsschäden verursachen.

Symbol
Drei Schallwellen-Symbole entsprechen dem schlechtesten Ergebnis. Diese Reifen überschreiten leider das maximale Limit, um zugelassen zu werden. Zwei Schallwellen-Symbole stehen für einen zugelassenen Schallpegel. Reifen mit einem Schallwellen-Symbol sind drei Dezibel leiser, als der zugelassene Wert.

Am besten kommt der Nokian HT SUV auf Straen mit Asphaltbelag zum Einsatz, funktioniert aber auch hervorragend auerhalb den Hauptstraen:

Mit einem Geländewagen fährt man ja nicht nur auf asphaltierten Hauptstraen, sondern auch auf kleinen Landstraen oder auf kies- und sandbelegten schwerzugänglichen Wegen.Der Nokian HT SUV verfügt über eine für einen vielfältigen SUV-Einsatz konzipierte Karkasse. Das Fahrgefühl des Reifens wird durch den auf dem Stahlgürtelpaket aufgebrachten saumlosen Nylongürtel (Jointless Nylon Belt) verbessert.

Selbst beim harten Einsatz wird die Beständigkeit des Reifens durch die verstärkten Randschleifen des Gürtels und die fugenlose Drahtstruktur (Single Wire Bead) sichergestellt.
Das asymmetrische Profilmuster ermöglicht die exakte und sichere Funktionstüchtigkeit des Reifens auf einer trockenen ebenso gut wie auf einer nassen Fahrbahn.

Dank der in den Hauptrillen des Profilmusters befindlichen Steinentferner können sich die kleinen Steine nicht in Rillen und Profilblöcken festsetzen. Das selbstreinigende Profilmuster minimiert das Eindringen von scharfen Steinen in den Reifen.Für das Fahren auf sandigen oder sonstigen weichen Oberflächen wurden für den Schulterbereich spezielle Geländekrallen entwickelt, bei denen es sich um schräge und rechteckige Ansätze handelt. Diese Geländekrallen klammern sich kontrolliert an der Fahrbahnoberfläche fest, was in einem effektiveren Antriebs- und Bremsgriff resultiert.

Nokian Cool Silica Laufflächengummimischung - garantierter Griff bei jeder Witterung Die neue Silica-Laufflächengummimischung, Nokian Cool Silica, wurde speziell für die anspruchsvollen und wechselnden Bedingungen mit groen Temperaturschwankungen konzipiert.Der Reifen haftet hervorragend auf einer trockenen wie nassen Fahrbahn. Die Verschleiestigkeit ist spitzenklassig.

Unserem Prinzip der nachhaltigen Sicherheit zufolge bleiben die Eigenschaften des Reifens während seiner gesamten Lebensdauer erhalten.Die Lebensdauer des Reifens und der Felge wird durch den neuen Doppeldichtungsring (Double Mud Stopper) in der Wulstzone verlängert. Der Dichtungsring verhindert, dass Schmutz, Schlamm und kleine Steine zwischen Reifen und Felge dringen. Die breite Gröenauswahl der Geschwindigkeitsklassen T und H von dem neuesten Mitglied der Nokian-Sommerproduktfamilie, dem Nokian-HT-SUV-Reifen, umfasst die beliebtesten Modelle der Stadtgeländewagen, die in Europa auf dem Markt sind.

Eigenschaften:

  • Mageschneiderte Beständigkeit für SUVs
  • Ausgezeichneter Griff auf allen Fahrböden
  • Angenehmer Reifen für einen vielseitigen Einsatz

Winterreifen kauft man beim Erfinder

Der erste PKW-Winterreifen, Nokian Hakkapeliitta, wurde von Nokian Tyres vor über 80 Jahren entwickelt. Seitdem wurde er ständig verbessert und Nokian Tyres ist bis heute eine der bekanntesten Winterreifenmarken der Welt. Unzählige Innovationen, über 100 Winterreifenpatente und Jahr für Jahr hohe Platzierungen in Zeitschriftentests machten Nokian Hakkapeliitta und andere Nokian-Winterreifen legendär.

Über Jahrzehnte hinweg sind wir den Grundprinzipien der Reifenentwicklung treu geblieben: unser Ziel ist es, Reifen für den Norden zu entwickeln, die alle Ansprüche an Sicherheit und zuverlässige Leistung unter allen Bedingungen erfüllen.

Die vielfältige und raue Natur Finnlands bietet perfekte Voraussetzungen für die Reifenentwicklung. In unseren Testzentren in Ivalo und Nokia simulieren wir extreme Fahrbedingungen zu allen Jahreszeiten und in allen vorstellbaren Wetterverhältnissen.

Griff am Limit

Unermüdliches Austesten von extremen Verhältnissen und Ausloten der Grenzen gehören einfach zum Entwicklungsprozess der weltbesten Winterreifen dazu. Im März 2013 erreichten wir mit dem schnellsten Auto auf Eis einen fantastischen Weltrekord. Unser Testfahrer Janne Laitinen fuhr 335,713 km/h auf dem zugefrorenen bottnischen Meerbusen. Das Fahrzeug raste mit 93 Metern pro Sekunde über eine unebene Eisfläche und die Spikes trafen 43-mal pro Sekunde auf das Eis.

Unter extremen Verhältnissen getestet

In Ivalo, weit jenseits des nördlichen Polarkreises, befindet sich auf einer Fläche von über 700 Hektar unser Testzentrum, die „weiße Hölle“ wie wir es nennen. Dort, in Finnisch-Lappland, werden unsere Reifen rund um die Uhr unter Extrembedingungen auf über zwanzig Teststrecken einer Prüfung unterzogen.

Die richtigen Bedingungen, die besten Testpiloten der Branche und die neueste Technologie machen das Ivalo-Testcenter von Nokian Tyres zum besten Prüfstand auf dem Planeten. Im Eis des hohen Nordens fühlt sich der Erfinder des Winterreifens zu Hause. Unermüdliches Testen im Kampf gegen Grip- Grenzen hat das eine Ziel: bessere Produkte zu entwickeln, die das beruhigende Gefühl von mehr Sicherheit garantieren.

Videos:

Der neue sportliche Winterreifen Nokian WR A4

Nokian Tyres - Watch the Guinness World Record Fastest side wheelie in a car! (Englisch)

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 8,50 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
***Felgen und Kompletträder sind vom Gratisversand ausgenommen (9,90 EUR pro Rad/Felge).
x
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK