Goodyear
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Goodyear

Goodyear UltraGrip Performance + 215/50 R19 93T (+), EDT

Goodyear

Goodyear UltraGrip Performance + 215/50 R19 93T (+), EDT

Goodyear - Start something great today. Die innovative Premiummarke.

Reifengrösse
215/50 R19 93T (+), EDT 
Verfügbarkeit:
Auf Lager
Reifenart:
WinterreifenWi
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Geschwindigkeit:
T: Zugelassen bis 190 km/h
EAN:
4038526060754
Artikelnummer:
R-423409
Reifenlabel:
Test results:
ÖAMTC
ADAC
TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft
Kundenbewertungen:
(13)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.ch
Listenpreis*   300.00 CHF
209.49 CHF
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 2 - 5 Werktage***
14 Tage Rückgaberecht****
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

  • Beschreibung
  • Reifenlabel
  • Test results
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten
  • Über Goodyear
  • VIDEO

Verbesserte Leistung bei Nässe sowie Trockenheit und im Winter

Kurzer Bremsweg auf trockenen und nassen Straßen
Die Bremskräfte können leichter in Haftung übertragen werden. Das neue Traktionsharz verbessert die Verformungseigenschaften des Reifens.

Verbessere Haftung auf Schnee und Eis
Ein neues Gemisch führt zu einer verbesserten Gummielastizität bei niedrigen Temperaturen.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Aussengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschliesslich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Strassenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Masse von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmässig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Strasse mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Masse von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmässig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Business Reviews
Profile:UltraGrip Performance +
Review Date Test Facility Dimensions Review Text Review Rating Seal
09/2022 ÖAMTC 215/50 R19 93T (+), EDT Recommendable
Vorteile: Bester auf Schnee.gut auf trockener Fahrbahn.gut auf nasser Fahrbahn.
09/2022 ADAC 215/50 R19 93T (+), EDT Recommendable
Stärken: ausgewogen.gut auf allen Untergründen.besonders gut auf Schnee (Bestnote).
09/2022 TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft 215/50 R19 93T (+), EDT Recommendable
Stärken: Sehr ausgewogener Reifen.Bestnote auf Schnee.Gut auf trockener und nasser Fahrbahn.Gut im Treibstoffverbrauch und im Verschleiss.

Testurteil UltraGripPerformance+

Durchschnitt aus 35 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 9’780
30.03.2021 von Mette Wolfgang
Das ist mit Abstand der beste Winterreifen, den ich gefahren bin. Liegt vielleicht auch am Auto, aber in Kombination mit diesen Reifen einfach ein tolles Fahrgefühl. Meine Jahreskilometerleistung betrug in den vergangenen 35 Jahren durchschnittlich 35.000 km. Ich habe schon alle Markenreifen durch und der Goodyear UltraGrip Performance + in der Größe 225/55R18 hat mich absolut überzeugt. Die im Internet verfügbaren Tests kann ich alle unterschreiben. Sehr hoher Komfort und sehr gute Straßenführung bei allen Witterungsverhältnissen, geräuscharm, sehr präzise beim Lenken auf kurvenreichen Strecken auch bei höherer Geschwindigkeit, tadelloses Geradeauslaufen. Da bleiben keine Wünsche offen. Über den Verschleiß kann ich noch nicht viel sagen. Nach ca. 9.000 gefahrenen Kilometern zeigt das Profil kaum Abnutzungserscheinungen.
14.03.2021 von Daniel
Ist ein sehr guter Reifen keine Probleme bei Nasser oder Schnee bedeckter Straße. Ab roll Geräusch ist in der Stadt leise Autobahn und Landstraße leider etwas lauter, Ist sehr griffig. würde ihn auf jeden fall wieder kaufen.
Weitere reviews anzeigen
Marke Goodyear
Modell UltraGrip Performance +
Dimension 215/50 R19 93T (+), EDT
Breite 215
Reifenprofil 50
Construction type R
Reifengrösse 19
Lastindex 93
Geschwindigkeitsindex (T)
With/Without Valve (TT/TL) Tyre requires tube
M/C Nein

Goodyear blickt auf eine Geschichte der Premieren zurück. Wir lieferten 1908 die Reifen für das erste Automobil aus Massenproduktion, das Modell T von Ford. Das erste Fahrzeug, das 1965 den Landgeschwindigkeitsrekord aufstellte, fuhr mit Goodyear-Reifen und sie waren auch die ersten, die 1970 die Mondoberfläche berührten, als Apollo 14 auf Goodyears XLT-Reifen landete. Es gibt noch viele weitere Gelegenheiten, bei denen Goodyear für bahnbrechende Neuheiten gesorgt hat.

Bis heute steht Innovation neben einer kompromisslosen Ausrichtung auf Sicherheit im Herzen der Marke Goodyear.

2012 wurde Goodyears „Air Maintenance Technology“ (Technologie zur Aufrechterhaltung des korrekten Reifenluftdrucks) vom Time Magazine zur „Besten Innovation des Jahres“ ernannt. Vor kurzem wurde Goodyear auch vom Fortune Magazine als eines der weltweit angesehensten Unternehmen in der Automobilindustrie ausgezeichnet.

Darüber hinaus nimmt Goodyear im Hinblick auf internationale, preisgekrönte Reifeninnovationen eine Vorreiterrolle ein. 2016 wurde der Konzeptreifen von Goodyear als eine der „25 Besten Innovationen“ ausgezeichnet.

Zudem wählen viele Premium-Automarken Goodyear zu ihrem strategischen Entwicklungspartner für Erstausrüstung.

Unsere beiden Innovationszentren in Akron, Ohio, und Colmar-Berg, Luxemburg, widmen sich der Entwicklung modernster Produkte und Services, die die Technologie und Leistungsstandard für die Industrie vorgeben. Heute und in Zukunft.

Goodyear Logo

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
****Ausnahme Kompletträder.


Newsletter

Jetzt für den Newsletter anmelden und immer aktuelle News und Top-Angebote direkt in deinem E-Mail-Postfach erhalten.