Kundendienst (Mo–Fr: 7–22):
+41 (0)31 52 80561
Bitte beachten: Die Reifen werden ohne Felgen geliefert
(Die abgebildete Felge dient lediglich der Veranschaulichung.)

Vredestein Ultrac Satin 205 / 55 16 94 W
205/55 ZR16 94W XL

Reifengrösse
205/55 ZR16 94W  ändern 
Verfügbarkeit
Auf Lager
Reifenart
Sommerreifen So
Geschwindigkeit
W: Zugelassen bis 270 km/h
EAN
8714692330186
Artikelnummer
R-316383
Reifenlabel
C A 70 dB
Kundenbewertung
(10)
Wird oft zusammen gekauft:
  • Gesamtpreis:
    338,97 CHF
    1 x Vredestein Ultrac Satin 205/55 ZR16 94W XL =
    71,40 CHF
    1 x Castrol 5 Litre(s) Bidon =
    53,37 CHF
71,40 CHF
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2-5 Werktage**
30 Tage Rückgaberecht***
Über 2.000 Montagepartner

Vredestein Ultrac Satin

Der Vredestein Ultrac Satin ist ein Sommerreifen mit brandneuer Bauweise und Mischung. Bei der Entwicklung lag der Schwerpunkt auf den Faktoren Sicherheit und Komfort. Besseres Fahrverhalten und kurze Bremswege werden durch die Verwendung eines einzigartigen, traktionsfördernden Harzes in der Lauffläche und Z-Lamellen im Profil erreicht. Das asymmetrische Profil und die optimierte Aufstandsfläche garantieren eine ausgezeichnete Steuerung beim Fahren und ein zuverlässiges Reaktionsverhalten beim Lenken. Fünf hocheffiziente energieeinsparende Verbesserungen in der Lauffläche, der Laufflächenbasis, der Seitenwand, der Karkasse und im Felgenband sowie eine optimierte Reifengeometrie senken den Energieverlust um 16 %. Außerdem sorgen sie für einen geringen Rollwiderstand (und dadurch für einen geringeren Kraftstoffverbrauch) – ohne Kompromisse bei der Nasshaftung.

Die Eigenschaften

  • Asymmetrisches Profil und fortschrittliche ovale Aufstandsfläche
  • Optimierte Reifengeometrie, fünfhocheffiziente energieeinsparende Verbesserungen der Mischung
  • Profil von Giugiaro entworfen

Die Vorteile

  • Besseres Fahrverhalten und kurze Bremswege auf nasser Fahrbahn
  • Optimale Steuerung und zuverlässige Lenkung
  • Niedriger Rollwiderstand (Klasse B) für verringerten Kraftstoffverbrauch
  • Unverwechselbares Design und sportliche Optik
Das Europäische Reifenlabel

Einführung
Seit dem ersten November 2012 müssen alle Reifen, die nach dem ersten Juli 2012 hergestellt worden sind, das Europäische Reifenlabel besitzen.

Vorteile
Diese neue Regelung wurde von der Europäischen Union getroffen, um sowohl ökologische als auch ökonomische Effizienz zu fördern.

Nachteile Das Reifenlabel verschafft Überblick und bietet dem Kunden mehr Transparenz, doch es umfasst lediglich 3 Kriterien. Für eine ausführliche Bewertung des Reifens sind jedoch weitaus mehr Leistungsmerkmale relevant. Besonders bei der Suche nach geeigneten Winterreifen sind die Tests verschiedener Testeinrichtungen, wie zum Beispiel dem ADAC sehr strikt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass es der Hersteller ist, der die Reifen mit einem Label versieht und uns diese Informationen liefert. Falls Sie das Label nicht vorfinden sollten, dann hat uns der Hersteller entweder nicht über das Label informiert, oder das Produkt wurde vor Juli 2012 hergestellt. Vor diesem Datum war es nicht notwendig, dass die Reifen mit einem Label gekennzeichnet sind. Deshalb kann es vorkommen, einen Reifen ohne Label zu erwerben.

Symbole
Die Klassifizierung der Reifen erfolgt drei Leistungsmerkmalen entsprechend:
• Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G)
• Nasshaftung (Buchstaben A bis G)
• Aussengeräusche

Handeln Sie
Letztendlich kontrolliert der Fahrer den Kraftstoffverbrauch. Um diesen langfristig zu reduzieren und Kraftstoffeffizienz sowie Umweltbewusstsein zu fördern, sollten Fahrer mit Bedacht auf das Gaspedal treten.

Das regelmässige Kontrollieren des Reifendrucks hilft bei der Verringerung des Rollwiderstands, reduziert Energieverlust und fördert optimale Haftung auf nassen Strassen. Um das Unfallrisiko zu mindern und Ihre eigene sowie die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer zu garantieren, sollten Sie immer ausreichend Abstand halten.

Mehr Informationen: http://ec.europa.eu/energy/efficiency/tyres/labelling_en.htm

Wählen Sie aus unserem grossen Online-Sortiment oder fragen Sie bei uns um Rat. Unsere Experten helfen Ihnen gern dabei, die passenden Reifen aus unserer weitreichenden Produktpalette auszuwählen.

Kraftstoffeffizienz

Die Kraftstoffeffizienz ist in sieben unterschiedliche Klassen eingeteilt – von der A-Klasse (die höchste) bis zur G-Klasse die niedrigste). Ein Reifen der A-Klasse verbraucht auf 100 Kilometern 0,1 Liter weniger Benzin als ein Reifen der B-Klasse. Entscheidende Punkte bei der Kraftstoffeffizienz sind der Rollwiderstand sowie die Rollreibung.

Rollwiderstand
Der Rollwiderstand ist der Bewegung entgegengerichtet und entsteht beim Rollen des Reifens. Der Rollwiderstand hängt nicht nur von der Geometrie, sondern auch von den Materialeigenschaften ab.

Durchschnitt Der durchschnittliche Wert liegt zwischen C und E. Die Klasse D wird nicht verwendet.

Nasshaftung

Die Nasshaftung gibt an, wie gut das Fahrzeug auf nasser Strasse gebremst werden kann. Sie ist besonders bei Sommerreifen eine wichtige Eigenschaft. Klasse A besitzt das höchste Mass an Sicherheit und den kürzesten Bremsweg. Klasse F ist weniger sicher und hat den längsten Bremsweg.

Die Nasshaftungsklassen basieren auf Testfahrten auf nassen Strassen bei einer Geschwindigkeit von etwa 80 km/h. Die Differenz zwischen den Bremswegen der einzelnen Reifen beträgt 3-5 Fuss pro Stufe. Die Differenz zwischen dem Bremsweg der Klasse A und Klasse F beträgt bis zu 8 Meter.

Durchschnitt Der durchschnittliche Wert der Reifen liegt zwischen Klasse B und E. Klasse D und G werden nicht verwendet.

Reifengeräusche

Das Symbol zeigt die äusseren Rollgeräusche in Dezibel an und wird mit insgesamt 3 Wellen dargestellt. Hier lässt sich erkennen, ob der Reifen das empfohlene Level besitzt. Äussere Rollgeräusche korrespondieren nicht mit den inneren Reifengeräuschen.

Ein Dauerschallpegel über 80 Dezibel kann Gesundheitsschäden verursachen.

Symbol
Drei Schallwellen-Symbole entsprechen dem schlechtesten Ergebnis. Diese Reifen überschreiten leider das maximale Limit, um zugelassen zu werden. Zwei Schallwellen-Symbole stehen für einen zugelassenen Schallpegel. Reifen mit einem Schallwellen-Symbol sind drei Dezibel leiser, als der zugelassene Wert.

Testurteil Vredestein Ultrac Satin

Durchschnitt aus 10 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee  N/A
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 173'000

03.09.2017 von Manuel G.
Wirklich gute trocken und nasseigenschaften auch bei niedriegeren temperaturen(ca15 Grad C). Bei hohen ausentemperaturen(über 35 Grad C) beginnt er etwas zu schmieren bei zügiger fährt.. Kraftschoffverbrauch ist auch etwas geringer als die vorherige bereifung mit der selben Dimension.

07.06.2017 von Antonio Frias
Seriöser und sehr zuverlässiger shop

28.12.2016 von Duran demircan
Sehr gute, schnelle Kaufabwicklung, schnelle Lieferung, einfach empfehlenswert

26.11.2016 von U. Hoppe
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Weitere reviews anzeigen

Vredestein Ultrac Satin

Der Vredestein Ultrac Satin ist ein Sommerreifen mit brandneuer Bauweise und Mischung. Bei der Entwicklung lag der Schwerpunkt auf den Faktoren Sicherheit und Komfort. Besseres Fahrverhalten und kurze Bremswege werden durch die Verwendung eines einzigartigen, traktionsfördernden Harzes in der Lauffläche und Z-Lamellen im Profil erreicht. Das asymmetrische Profil und die optimierte Aufstandsfläche garantieren eine ausgezeichnete Steuerung beim Fahren und ein zuverlässiges Reaktionsverhalten beim Lenken. Fünf hocheffiziente energieeinsparende Verbesserungen in der Lauffläche, der Laufflächenbasis, der Seitenwand, der Karkasse und im Felgenband sowie eine optimierte Reifengeometrie senken den Energieverlust um 16 %. Außerdem sorgen sie für einen geringen Rollwiderstand (und dadurch für einen geringeren Kraftstoffverbrauch) – ohne Kompromisse bei der Nasshaftung.

Die Eigenschaften

  • Asymmetrisches Profil und fortschrittliche ovale Aufstandsfläche
  • Optimierte Reifengeometrie, fünfhocheffiziente energieeinsparende Verbesserungen der Mischung
  • Profil von Giugiaro entworfen

Die Vorteile

  • Besseres Fahrverhalten und kurze Bremswege auf nasser Fahrbahn
  • Optimale Steuerung und zuverlässige Lenkung
  • Niedriger Rollwiderstand (Klasse B) für verringerten Kraftstoffverbrauch
  • Unverwechselbares Design und sportliche Optik
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 8,50 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
***Felgen und Kompletträder sind vom Gratisversand ausgenommen (9,90 EUR pro Rad/Felge).
x
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK