Kundendienst (Mo–Fr: 7–22):
+41 (0)31 52 80561
Bitte beachten: Die Reifen werden ohne Felgen geliefert
(Die abgebildete Felge dient lediglich der Veranschaulichung.)

Michelin Pilot Sport 4 215 / 40 17 87 (Y)
215/40 ZR17 (87Y) XL

Reifengrösse
215/40 ZR17 87(Y)  ändern 
Verfügbarkeit
Auf Lager
Reifenart
Sommerreifen So
Geschwindigkeit
(Y): Zugelassen bis über 301 km/h
EAN
3528703202622
Artikelnummer
R-339056
Reifenlabel
E A 71 dB
Kundenbewertung
(16)
140,20 CHF
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2-5 Werktage**
30 Tage Rückgaberecht***
Über 2.000 Montagepartner
  • Beschreibung
  • EU-Reifenlabel:
  • Kundenbewertungen
  • Über Michelin

Bringt Ihren Impuls direkt auf die Straße

MACHEN SIE SICH BEREIT FÜR PURES FAHRVERGNÜGEN. MIT REIFEN, DIE IHR FAHRVERHALTEN INSTINKTIV UND SICHER AUF DIE STRASSE ÜBERTRAGEN.

Ausgezeichnete Lenkkontrolle und ein hohes Maß an Reaktivität

Dynamic Response Technologie: Eine neu entwickelte Hybrid-Gürtellage aus einer Mischung von Aramid und Nylon ermöglicht ein optimales Einlenkverhalten.

Das ultra-reaktive Profildesign passt sich kontinuierlich der Fahrbahn an und sorgt so für eine optimale Bodenaufstandsfläche

Hohes Maß an Sicherheit auf nassen Straßen

Eine optimierte Gummimischung aus speziellen funktionalen Elastomeren und Silika ermöglicht ausgezeichnete Nasshaftung und hervorragende Bremseigenschaften.

Breite und tiefe Längsrillen im Profil sorgen für eine besonders gute Wasserableitung auf nassen Fahrbahnen.

Mit herausragender Langlebigkeit von MICHELIN Reifen

Entwicklung resultierend aus der Zusammenarbeit mit namhaften Auto- mobilherstellern und Erfahrungen im Motorsport

Die MICHELIN Pilot Sport Produktreihe wurde in Zusammenarbeit mit namhaften Automobilherstellern weltweit wie Audi, BMW, Mercedes-Benz und Porsche entwickelt.(1) Beim Profildesign ist viel Know-how aus dem Spitzenrennsport wie der Formel E und der Rallye-Weltmeisterschaft eingeflossen.(2)

(1) Audi & Audi Quattro: 14 Homologationen für den PILOT SPORT PS2 und den PILOT SPORT 3; BMW: 24 Homologationen für den PILOT SPORT und den PILOT SPORT PS2; Mercedes-Benz: 31 Homologationen für den PILOT SPORT, PILOT SPORT PS2 und den PILOT SPORT 3; Porsche: 43 Homologationen für den PILOT SPORT PS2.
(2) Im Auftrag von Michelin durchgeführter Test vom TÜV SÜD 12/2014 in den Größen 205/55 R16 und 195/65 R15.
Hohe Sicherheit beim Nassbremsen Leistungseigenschaften des MICHELIN Pilot Sport 4 beim Bremsen auf nasser Fahrbahn im Vergleich zu seinen Wettbewerbern
(3) Im Auftrag von Michelin durchgeführter Test vom TÜV SÜD im April 2015 in der Dimension 225/45-17 94Y/W XL und im Juli 2015 in der Dimension 225/40-18 92Y XL. Folgende Reifen wurden vom TÜV SÜD bei europäischen Händlern 2015 gekauft: BRIDGESTONE Potenza S001, CONTINENTAL SportContact 5, DUNLOP Sport Maxx RT, PIRELLI PZERO. Der Bremsweg wurde aus 80 km/h bis zum Stillstand des Fahrzeugs gemessen. Den beworbenen Testbericht können Sie unter www.marketing-power.com aufrufen.
Hohe Reaktivität beim Trockenbremsen Leistungseigenschaften des MICHELIN Pilot Sport 4 beim Bremsen auf trockener Fahrbahn im Vergleich zu seinen Wettbewerbern.
(4) Im Auftrag von Michelin durchgeführter Test vom TÜV SÜD im April 2015 in der Dimension 225/45-17 94Y/W XL und im Juli 2015 in der Dimension 225/40-18 92Y XL. Folgende Reifen wurden vom TÜV SÜD bei europäischen Händlern 2015 gekauft: BRIDGESTONE Potenza S001, CONTINENTAL SportContact 5, DUNLOP Sport Maxx RT, PIRELLI PZERO. Der Bremsweg wurde aus 100 km/h bis zum Stillstand des Fahrzeugs gemessen. Den beworbenen Testbericht können Sie unter www.marketing-power.com aufrufen.

Im Durchschnitt 7340 km mehr Laufleistung als der Continental Sport Contact 5 Reifen (1)

(1) Der Unterschied basiert auf Tests, die vom DEKRA TEST CENTER im April 2015 auf einem Golf 6 mit Reifen der Dimension 225/45-17 94Y/W XL und im Juli 2015 mit Reifen der Dimension 225/40-18 92Y XL durchgeführt wurden. Der CONTINENTAL Sportcontact 5 Reifen legte 7340 km weniger zurück als der MICHELIN Pilot Sport 4 Reifen.

Das Europäische Reifenlabel

Einführung
Seit dem ersten November 2012 müssen alle Reifen, die nach dem ersten Juli 2012 hergestellt worden sind, das Europäische Reifenlabel besitzen.

Vorteile
Diese neue Regelung wurde von der Europäischen Union getroffen, um sowohl ökologische als auch ökonomische Effizienz zu fördern.

Nachteile Das Reifenlabel verschafft Überblick und bietet dem Kunden mehr Transparenz, doch es umfasst lediglich 3 Kriterien. Für eine ausführliche Bewertung des Reifens sind jedoch weitaus mehr Leistungsmerkmale relevant. Besonders bei der Suche nach geeigneten Winterreifen sind die Tests verschiedener Testeinrichtungen, wie zum Beispiel dem ADAC sehr strikt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass es der Hersteller ist, der die Reifen mit einem Label versieht und uns diese Informationen liefert. Falls Sie das Label nicht vorfinden sollten, dann hat uns der Hersteller entweder nicht über das Label informiert, oder das Produkt wurde vor Juli 2012 hergestellt. Vor diesem Datum war es nicht notwendig, dass die Reifen mit einem Label gekennzeichnet sind. Deshalb kann es vorkommen, einen Reifen ohne Label zu erwerben.

Symbole
Die Klassifizierung der Reifen erfolgt drei Leistungsmerkmalen entsprechend:
• Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G)
• Nasshaftung (Buchstaben A bis G)
• Aussengeräusche

Handeln Sie
Letztendlich kontrolliert der Fahrer den Kraftstoffverbrauch. Um diesen langfristig zu reduzieren und Kraftstoffeffizienz sowie Umweltbewusstsein zu fördern, sollten Fahrer mit Bedacht auf das Gaspedal treten.

Das regelmässige Kontrollieren des Reifendrucks hilft bei der Verringerung des Rollwiderstands, reduziert Energieverlust und fördert optimale Haftung auf nassen Strassen. Um das Unfallrisiko zu mindern und Ihre eigene sowie die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer zu garantieren, sollten Sie immer ausreichend Abstand halten.

Mehr Informationen: http://ec.europa.eu/energy/efficiency/tyres/labelling_en.htm

Wählen Sie aus unserem grossen Online-Sortiment oder fragen Sie bei uns um Rat. Unsere Experten helfen Ihnen gern dabei, die passenden Reifen aus unserer weitreichenden Produktpalette auszuwählen.

Kraftstoffeffizienz

Die Kraftstoffeffizienz ist in sieben unterschiedliche Klassen eingeteilt – von der A-Klasse (die höchste) bis zur G-Klasse die niedrigste). Ein Reifen der A-Klasse verbraucht auf 100 Kilometern 0,1 Liter weniger Benzin als ein Reifen der B-Klasse. Entscheidende Punkte bei der Kraftstoffeffizienz sind der Rollwiderstand sowie die Rollreibung.

Rollwiderstand
Der Rollwiderstand ist der Bewegung entgegengerichtet und entsteht beim Rollen des Reifens. Der Rollwiderstand hängt nicht nur von der Geometrie, sondern auch von den Materialeigenschaften ab.

Durchschnitt Der durchschnittliche Wert liegt zwischen C und E. Die Klasse D wird nicht verwendet.

Nasshaftung

Die Nasshaftung gibt an, wie gut das Fahrzeug auf nasser Strasse gebremst werden kann. Sie ist besonders bei Sommerreifen eine wichtige Eigenschaft. Klasse A besitzt das höchste Mass an Sicherheit und den kürzesten Bremsweg. Klasse F ist weniger sicher und hat den längsten Bremsweg.

Die Nasshaftungsklassen basieren auf Testfahrten auf nassen Strassen bei einer Geschwindigkeit von etwa 80 km/h. Die Differenz zwischen den Bremswegen der einzelnen Reifen beträgt 3-5 Fuss pro Stufe. Die Differenz zwischen dem Bremsweg der Klasse A und Klasse F beträgt bis zu 8 Meter.

Durchschnitt Der durchschnittliche Wert der Reifen liegt zwischen Klasse B und E. Klasse D und G werden nicht verwendet.

Reifengeräusche

Das Symbol zeigt die äusseren Rollgeräusche in Dezibel an und wird mit insgesamt 3 Wellen dargestellt. Hier lässt sich erkennen, ob der Reifen das empfohlene Level besitzt. Äussere Rollgeräusche korrespondieren nicht mit den inneren Reifengeräuschen.

Ein Dauerschallpegel über 80 Dezibel kann Gesundheitsschäden verursachen.

Symbol
Drei Schallwellen-Symbole entsprechen dem schlechtesten Ergebnis. Diese Reifen überschreiten leider das maximale Limit, um zugelassen zu werden. Zwei Schallwellen-Symbole stehen für einen zugelassenen Schallpegel. Reifen mit einem Schallwellen-Symbol sind drei Dezibel leiser, als der zugelassene Wert.

Testurteil Michelin Pilot Sport 4

Durchschnitt aus 16 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee  N/A
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 164'000

12.12.2017 von FIAT-Fahrer
nach PS2 (360modena) und SuperSport (F430)ist der 4S der beste Michelin UHP Reifen.

10.09.2017 von Hauser
Super Reifen der gut zum Sportfahrwerk und der Allradlenkung passen. Reifenverschleiß und Kraftstoffverbrauch sind bei mir zweitrangig. Fahre oft am Limit und kann was das Reifenbild angeht nichts negatives feststellen. Ich nütze das Sport im Reifen. Zwischen nass und trocken liegen kaum Unterschiede außer es schüttet.

22.09.2016 von Martin M.
Premium Reifen mit Premium Leistung, Bei Reifen gibt´s für mich keine Kompromisse.

Weitere reviews anzeigen

Bringt Ihren Impuls direkt auf die Straße

MACHEN SIE SICH BEREIT FÜR PURES FAHRVERGNÜGEN. MIT REIFEN, DIE IHR FAHRVERHALTEN INSTINKTIV UND SICHER AUF DIE STRASSE ÜBERTRAGEN.

Ausgezeichnete Lenkkontrolle und ein hohes Maß an Reaktivität

Dynamic Response Technologie: Eine neu entwickelte Hybrid-Gürtellage aus einer Mischung von Aramid und Nylon ermöglicht ein optimales Einlenkverhalten.

Das ultra-reaktive Profildesign passt sich kontinuierlich der Fahrbahn an und sorgt so für eine optimale Bodenaufstandsfläche

Hohes Maß an Sicherheit auf nassen Straßen

Eine optimierte Gummimischung aus speziellen funktionalen Elastomeren und Silika ermöglicht ausgezeichnete Nasshaftung und hervorragende Bremseigenschaften.

Breite und tiefe Längsrillen im Profil sorgen für eine besonders gute Wasserableitung auf nassen Fahrbahnen.

Mit herausragender Langlebigkeit von MICHELIN Reifen

Entwicklung resultierend aus der Zusammenarbeit mit namhaften Auto- mobilherstellern und Erfahrungen im Motorsport

Die MICHELIN Pilot Sport Produktreihe wurde in Zusammenarbeit mit namhaften Automobilherstellern weltweit wie Audi, BMW, Mercedes-Benz und Porsche entwickelt.(1) Beim Profildesign ist viel Know-how aus dem Spitzenrennsport wie der Formel E und der Rallye-Weltmeisterschaft eingeflossen.(2)

(1) Audi & Audi Quattro: 14 Homologationen für den PILOT SPORT PS2 und den PILOT SPORT 3; BMW: 24 Homologationen für den PILOT SPORT und den PILOT SPORT PS2; Mercedes-Benz: 31 Homologationen für den PILOT SPORT, PILOT SPORT PS2 und den PILOT SPORT 3; Porsche: 43 Homologationen für den PILOT SPORT PS2.
(2) Im Auftrag von Michelin durchgeführter Test vom TÜV SÜD 12/2014 in den Größen 205/55 R16 und 195/65 R15.
Hohe Sicherheit beim Nassbremsen Leistungseigenschaften des MICHELIN Pilot Sport 4 beim Bremsen auf nasser Fahrbahn im Vergleich zu seinen Wettbewerbern
(3) Im Auftrag von Michelin durchgeführter Test vom TÜV SÜD im April 2015 in der Dimension 225/45-17 94Y/W XL und im Juli 2015 in der Dimension 225/40-18 92Y XL. Folgende Reifen wurden vom TÜV SÜD bei europäischen Händlern 2015 gekauft: BRIDGESTONE Potenza S001, CONTINENTAL SportContact 5, DUNLOP Sport Maxx RT, PIRELLI PZERO. Der Bremsweg wurde aus 80 km/h bis zum Stillstand des Fahrzeugs gemessen. Den beworbenen Testbericht können Sie unter www.marketing-power.com aufrufen.
Hohe Reaktivität beim Trockenbremsen Leistungseigenschaften des MICHELIN Pilot Sport 4 beim Bremsen auf trockener Fahrbahn im Vergleich zu seinen Wettbewerbern.
(4) Im Auftrag von Michelin durchgeführter Test vom TÜV SÜD im April 2015 in der Dimension 225/45-17 94Y/W XL und im Juli 2015 in der Dimension 225/40-18 92Y XL. Folgende Reifen wurden vom TÜV SÜD bei europäischen Händlern 2015 gekauft: BRIDGESTONE Potenza S001, CONTINENTAL SportContact 5, DUNLOP Sport Maxx RT, PIRELLI PZERO. Der Bremsweg wurde aus 100 km/h bis zum Stillstand des Fahrzeugs gemessen. Den beworbenen Testbericht können Sie unter www.marketing-power.com aufrufen.

Im Durchschnitt 7340 km mehr Laufleistung als der Continental Sport Contact 5 Reifen (1)

(1) Der Unterschied basiert auf Tests, die vom DEKRA TEST CENTER im April 2015 auf einem Golf 6 mit Reifen der Dimension 225/45-17 94Y/W XL und im Juli 2015 mit Reifen der Dimension 225/40-18 92Y XL durchgeführt wurden. Der CONTINENTAL Sportcontact 5 Reifen legte 7340 km weniger zurück als der MICHELIN Pilot Sport 4 Reifen.

Michelin – Wir bringen Sie weiter.

Die Vision der Unternehmensgründer Edouard und André Michelin bestimmt seit mehr als 125 Jahren die Entwicklung der Marke MICHELIN: die automobile Fortbewegung für Menschen so einfach, sicher und komfortabel wie möglich zu machen - zuerst mit innovativen Reifen und Rädern, dann auch mit Straßenkarten, Reiseführern und mit Beiträgen zur Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur. Hinzu kommt ein starkes Engagement für die Umwelt, denn moderne Mobilität muss nachhaltig sein und darf nicht zu Lasten der Umwelt gehen.

Die Michelin Gruppe produziert jedes Jahr über 178 Millionen Reifen an 68 Produktionsstandorten in 17 Ländern und verfügt über Verkaufsorganisationen in über 170 Ländern. Die Produktpalette ist breit: vom Fahrrad- über PKW-, LKW-, Motorrad-, Ackerschlepper-Reifen bis hin zum bis zu 5 Tonnen schweren Erdbewegungsmaschinenreifen. Weltweit beschäftigt Michelin 111.700 Menschen und besitzt eines der ältesten und bekanntesten Markenzeichen der Welt - den legendären Michelin Mann.

Zielgerichtete Entwicklung: MICHELIN Total Performance

Bei der Entwicklung von neuen Produkten verfolgt Michelin konsequent das Konzept der „MICHELIN Total Performance“. Dahinter steht der hohe Anspruch, stets mehrere Leistungsmerkmale optimal in einem Reifen zu vereinen. Dieser Philosophie folgt der Reifenhersteller sowohl bei der Entwicklung aller Serienprodukte als auch im Motorsport. Zahlreiche technische Innovationen tragen dazu bei, Umwelt, Fahrer und Unternehmen zu entlasten. Unsichtbar in Karkasse, Profilierung und Gummimischungen verborgen, zeigen MICHELIN Reifen im Verlauf ihres Lebens ihr ganzes Potenzial: Sie bieten hohen Grip, lange Laufleistung und senken durch ihren geringen Rollwiderstand den Kraftstoffverbrauch.

Um die Bedingungen, denen Reifen im Auto-Alltag ausgesetzt sind, noch genauer zu erfassen, hat Michelin mit dem Road Usage Lab im Sommer 2014 ein einzigartiges Forschungsprojekt gestartet. Fahrzeuge von 3.000 Autofahrern in Europa wurden mit speziellen Messgeräten ausgestattet, die Daten über die Nutzung aufzeichneten. Die so gewonnenen Erkenntnisse fließen in die Entwicklung zukünftiger Reifen ein, um sie noch zielgerichteter auf die Bedürfnisse der Autofahrer auszurichten.

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 8,50 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
***Felgen und Kompletträder sind vom Gratisversand ausgenommen (9,90 EUR pro Rad/Felge).
x
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK