| 02.07.2018 von | Note 3.27 |
| (5’000 km gefahren) | |
- Griffigkeit auf trockener Strasse
- Bremseigenschaften auf trockener Strasse
- Griffigkeit auf nasser Strasse
- Bremseigenschaften auf nasser Strasse
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiss
- Kraftstoffverbrauch
Reifengrösse und Fahrzeug
120 / 90 18
Acura Yamaha WR250R
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Mit dem Reifen auf meiner Yamaha WR250R ging es 2016 zur Tuareg-Rallye in Marokko - und 2017 (mit einem neuen Reifen) nochmal eine ähnliche Strecke durch Marokko.
Obwohl der Reifen den Beinamen Stone King trägt, funktioniert er auch im den Sanddünen des Erg Chebbi gut - durch das sehr ausgeprägte Profil hat er ordentlich Traktion und erreicht eine hohe Lebensdauer. Nach den 5000 km sind noch ca. 50% des Profils da.
Für Motorräder höherer Leistung als meine 31PS würde ich befürchten, daß die Stollen ausreißen können - ich selbst hatte damit abeer keine Probleme.
Das ist ganz klar ein Geländereifen - Asphalt kann man zwar besser fahren als man bei Anblick des Profils glaubt - aber ein besonderer Spaß ist das nicht.