Vredestein
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Vredestein

Vredestein Nord-Trac 2 205/60 R16 96T XL, Nordic compound

Vredestein

Vredestein Nord-Trac 2 205/60 R16 96T XL, Nordic compound

Vredestein - Reifenproduzent aus den Niederlanden im mittleren Preissegment

Reifengrösse
205/60 R16 96T XL, Nordic compound 
Verfügbarkeit:
begrenzte Stückzahl
Reifenart:
WinterreifenWi
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Geschwindigkeit:
T: Zugelassen bis 190 km/h
EAN:
8714692263545
Artikelnummer:
R-225258
Reifenlabel:
Kundenbewertungen:
(1)
EU
European Production
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.ch
Listenpreis*   122.50 CHF
97.74 CHF
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 2 - 5 Werktage***
14 Tage Rückgaberecht****
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Wird oft zusammen gekauft
  • Beschreibung
  • Reifenlabel
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten
  • VIDEO

Grundsätzlich immer für Sie da, wenn es brenzlig wird: Der Vredestein Nord-Trac 2

Sie sind auf der Suche nach einem PKW-Winterreifen? Dann ist der Nord-Trac 2 aus dem Hause Vredestein bestimmt etwas für Sie. Was Ihnen der Vredestein bringt:

205/60 R16 – der Vredestein für Sie

Die Bereifung ist mit der Reifenkennung 205/60 R16 versehen. Diese Kennung sagt Ihnen, dass der Vredestein für 16 Zoll Felgen konzipiert ist. Ein kurzer Blick zeigt Ihnen, dass die Breite des Reifens 205 mm beträgt. Die mittlere Ziffer liefert Ihnen das Querschnittsverhältnis. Dieses liegt bei 60 %. Der Vredestein wird bei Ihrem Alltags-Boliden auf die 16 Zoll Felge aufgezogen. Dort ist er mit seiner 205 mm Breite und dem Querschnitt von 60 % der optimale Reifen für die täglichen Fahrten von A nach B.

Was der Vredestein noch so auf Lager hat

Die Nasshaftungsklasse Ihrer Reifenauswahl beträgt F. Mit T ist der Geschwindigkeitsindex des Vredestein aufgeführt.

Der Pneu ist mit dem Lastindex 96 ausgewiesen. Außerdem trägt der Pneu die Kraftstoffeffizienzklasse C.

68 dB beträgt die Lautstärkeentwicklung des Nord-Trac 2. In Bezug auf die Lautstärke kann der Reifen definitiv Punkte einfahren. Der geringe Lautstärkepegel bietet einen Mehrwert an Komfort – vor allem bei langen Touren.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Aussengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschliesslich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Strassenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Masse von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmässig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Strasse mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Masse von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmässig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Testurteil Nord-Trac2

Durchschnitt aus 5 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 3’060
26.11.2020 von Michael
Auf trockener Straße fährt sich dieser Reifen relativ gut. Konnte keinen Unterschied zu anderen Reifen feststellen. Jedoch auf nasser Fahrbahn ist dieser Reifen eine regelrechte Katastrophe. Permanent Drehen die Reifen durch bei Bergauffahrt. In Kurven merkt man deutliches wegrutschen. Für mich als Winterreifen absolut nicht geeignet. Würde diesen Reifen nicht mehr kaufen.
Weitere reviews anzeigen
Marke Vredestein
Modell Nord-Trac 2
Dimension 205/60 R16 96T XL, Nordic compound
Breite 205
Reifenprofil 60
Construction type R
Reifengrösse 16
Lastindex 96
Geschwindigkeitsindex (T)
With/Without Valve (TT/TL) Tyre requires tube
M/C Nein

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
****Ausnahme Kompletträder.


Newsletter

Jetzt für den Newsletter anmelden und immer aktuelle News und Top-Angebote direkt in deinem E-Mail-Postfach erhalten.