Kundendienst (Mo–Fr: 7–22):
+41 (0)31 52 80561
Bitte beachten: Die Reifen werden ohne Felgen geliefert
(Die abgebildete Felge dient lediglich der Veranschaulichung.)

Hankook RW06 215 / 65 16 109/107 R
215/65 R16C 109/107R

Reifengrösse
215/65 R16 109/107R  ändern 
Verfügbarkeit
Auf Lager
Reifenart
Winterreifen Wi
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Geschwindigkeit
R: Zugelassen bis 170 km/h
EAN
8808563254111
Artikelnummer
R-351034
Reifenlabel
F E 73 dB
Kundenbewertung
(112)
Wird oft zusammen gekauft:
  • Gesamtpreis:
    470,90 CHF
    1 x Hankook RW06 215/65 R16C 109/107R =
    108,60 CHF
    1 x DeltiGrip Deltigrip ECO - Qualitäts PKW Schneekette =
    36,50 CHF
108,60 CHF
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2-5 Werktage**
30 Tage Rückgaberecht***
Über 2.000 Montagepartner
  • Beschreibung
  • EU-Reifenlabel:
  • Kundenbewertungen
  • Über Hankook

Hankook RW06

Der ultimative Winterreifen für Transporter

Der Winter RW06 bedient sich einer Silica-Mischung, die für mehr Stabilität nicht nur auf verschneiten und vereisten Straßen, sondern auch auf matschigem Untergrund sorgt. Zudem stabilisieren hochmoderne Profilstege die Spurtreue auf verschneiten und vereisten Straßen, indem sie für bestmögliches Handling sorgen.

Funktionen

Reifenprofil

Gerade Mittelrille und 2 Semi-Zickzackrillen
Das auf 3 Hauptrillen – einer geraden Mittelrille und 2 seitlichen Zickzackrillen – basierende Reifendesign, das für mehr Sicherheit bei Nässe sorgt, ist auf optimale Performance bei Aquaplaning und Schnee ausgelegt.

Mit neuartigem Profilsteg
Der neuartige Profilsteg, der sich im Schulterbereich an den Blöcken befindet, sorgt für optimales Handling bei trockener Fahrbahn und beste Traktion bei Eis und Schnee. Durch die im Profilsteg an der Schulter befindlichen Fugen verschlechtert sich die Performance auf Schnee nicht einmal, wenn die Abnutzung der Lauffläche bereits bis zur Hälfte fortgeschritten ist.

Querblocksystem
Dadurch, dass die Profilblöcke quer angeordnet und miteinander verbunden sind, verbessern sich Spurtreue und Bremsleistung auf vereisten Straßen.

Gezackte Rillen
Gezackte Rillen maximieren den Schneekanteneffekt an den Rillenwänden.

Reifenaufbau

Breite, hochfeste stahlgürte
Erhöhte laufflächenstärke für eine schnellere lenkreaktion und höhere abriebfestigkeit.

Nahtloser wulstdraht
Sorgt für stabile fahrleistung und komfort.

Hochfeste wulstkonstruktion
Maximale lenkreaktion, stabilität und haltbarkeit auch bei hohen geschwindigkeiten.

Das Europäische Reifenlabel

Einführung
Seit dem ersten November 2012 müssen alle Reifen, die nach dem ersten Juli 2012 hergestellt worden sind, das Europäische Reifenlabel besitzen.

Vorteile
Diese neue Regelung wurde von der Europäischen Union getroffen, um sowohl ökologische als auch ökonomische Effizienz zu fördern.

Nachteile Das Reifenlabel verschafft Überblick und bietet dem Kunden mehr Transparenz, doch es umfasst lediglich 3 Kriterien. Für eine ausführliche Bewertung des Reifens sind jedoch weitaus mehr Leistungsmerkmale relevant. Besonders bei der Suche nach geeigneten Winterreifen sind die Tests verschiedener Testeinrichtungen, wie zum Beispiel dem ADAC sehr strikt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass es der Hersteller ist, der die Reifen mit einem Label versieht und uns diese Informationen liefert. Falls Sie das Label nicht vorfinden sollten, dann hat uns der Hersteller entweder nicht über das Label informiert, oder das Produkt wurde vor Juli 2012 hergestellt. Vor diesem Datum war es nicht notwendig, dass die Reifen mit einem Label gekennzeichnet sind. Deshalb kann es vorkommen, einen Reifen ohne Label zu erwerben.

Symbole
Die Klassifizierung der Reifen erfolgt drei Leistungsmerkmalen entsprechend:
• Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G)
• Nasshaftung (Buchstaben A bis G)
• Aussengeräusche

Handeln Sie
Letztendlich kontrolliert der Fahrer den Kraftstoffverbrauch. Um diesen langfristig zu reduzieren und Kraftstoffeffizienz sowie Umweltbewusstsein zu fördern, sollten Fahrer mit Bedacht auf das Gaspedal treten.

Das regelmässige Kontrollieren des Reifendrucks hilft bei der Verringerung des Rollwiderstands, reduziert Energieverlust und fördert optimale Haftung auf nassen Strassen. Um das Unfallrisiko zu mindern und Ihre eigene sowie die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer zu garantieren, sollten Sie immer ausreichend Abstand halten.

Mehr Informationen: http://ec.europa.eu/energy/efficiency/tyres/labelling_en.htm

Wählen Sie aus unserem grossen Online-Sortiment oder fragen Sie bei uns um Rat. Unsere Experten helfen Ihnen gern dabei, die passenden Reifen aus unserer weitreichenden Produktpalette auszuwählen.

Kraftstoffeffizienz

Die Kraftstoffeffizienz ist in sieben unterschiedliche Klassen eingeteilt – von der A-Klasse (die höchste) bis zur G-Klasse die niedrigste). Ein Reifen der A-Klasse verbraucht auf 100 Kilometern 0,1 Liter weniger Benzin als ein Reifen der B-Klasse. Entscheidende Punkte bei der Kraftstoffeffizienz sind der Rollwiderstand sowie die Rollreibung.

Rollwiderstand
Der Rollwiderstand ist der Bewegung entgegengerichtet und entsteht beim Rollen des Reifens. Der Rollwiderstand hängt nicht nur von der Geometrie, sondern auch von den Materialeigenschaften ab.

Durchschnitt Der durchschnittliche Wert liegt zwischen C und E. Die Klasse D wird nicht verwendet.

Nasshaftung

Die Nasshaftung gibt an, wie gut das Fahrzeug auf nasser Strasse gebremst werden kann. Sie ist besonders bei Sommerreifen eine wichtige Eigenschaft. Klasse A besitzt das höchste Mass an Sicherheit und den kürzesten Bremsweg. Klasse F ist weniger sicher und hat den längsten Bremsweg.

Die Nasshaftungsklassen basieren auf Testfahrten auf nassen Strassen bei einer Geschwindigkeit von etwa 80 km/h. Die Differenz zwischen den Bremswegen der einzelnen Reifen beträgt 3-5 Fuss pro Stufe. Die Differenz zwischen dem Bremsweg der Klasse A und Klasse F beträgt bis zu 8 Meter.

Durchschnitt Der durchschnittliche Wert der Reifen liegt zwischen Klasse B und E. Klasse D und G werden nicht verwendet.

Reifengeräusche

Das Symbol zeigt die äusseren Rollgeräusche in Dezibel an und wird mit insgesamt 3 Wellen dargestellt. Hier lässt sich erkennen, ob der Reifen das empfohlene Level besitzt. Äussere Rollgeräusche korrespondieren nicht mit den inneren Reifengeräuschen.

Ein Dauerschallpegel über 80 Dezibel kann Gesundheitsschäden verursachen.

Symbol
Drei Schallwellen-Symbole entsprechen dem schlechtesten Ergebnis. Diese Reifen überschreiten leider das maximale Limit, um zugelassen zu werden. Zwei Schallwellen-Symbole stehen für einen zugelassenen Schallpegel. Reifen mit einem Schallwellen-Symbol sind drei Dezibel leiser, als der zugelassene Wert.

Testurteil Hankook RW06

Durchschnitt aus 112 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 1'250'256

09.06.2015 von diane ruhnke
super reifen, kann ich nur empfehlen

21.02.2015 von Móréh Károly
Nach 4500 km müste ich die Reifen wegwerfen

19.02.2015 von Markus Hänggi
Rollt sehr leise und bequem. Keine Abrollgeräusche. Bin begeistert. Auf Schnee konnte ich leider noch nicht testen.

15.08.2014 von D.Neumann
Da wir Womo Fahrer sind und diesen Reifen das ganze Jahr Fahren sind auch die Eigenschaften auf feuchtem Rasen gut.

Weitere reviews anzeigen

Hankook RW06

Der ultimative Winterreifen für Transporter

Der Winter RW06 bedient sich einer Silica-Mischung, die für mehr Stabilität nicht nur auf verschneiten und vereisten Straßen, sondern auch auf matschigem Untergrund sorgt. Zudem stabilisieren hochmoderne Profilstege die Spurtreue auf verschneiten und vereisten Straßen, indem sie für bestmögliches Handling sorgen.

Funktionen

Reifenprofil

Gerade Mittelrille und 2 Semi-Zickzackrillen
Das auf 3 Hauptrillen – einer geraden Mittelrille und 2 seitlichen Zickzackrillen – basierende Reifendesign, das für mehr Sicherheit bei Nässe sorgt, ist auf optimale Performance bei Aquaplaning und Schnee ausgelegt.

Mit neuartigem Profilsteg
Der neuartige Profilsteg, der sich im Schulterbereich an den Blöcken befindet, sorgt für optimales Handling bei trockener Fahrbahn und beste Traktion bei Eis und Schnee. Durch die im Profilsteg an der Schulter befindlichen Fugen verschlechtert sich die Performance auf Schnee nicht einmal, wenn die Abnutzung der Lauffläche bereits bis zur Hälfte fortgeschritten ist.

Querblocksystem
Dadurch, dass die Profilblöcke quer angeordnet und miteinander verbunden sind, verbessern sich Spurtreue und Bremsleistung auf vereisten Straßen.

Gezackte Rillen
Gezackte Rillen maximieren den Schneekanteneffekt an den Rillenwänden.

Reifenaufbau

Breite, hochfeste stahlgürte
Erhöhte laufflächenstärke für eine schnellere lenkreaktion und höhere abriebfestigkeit.

Nahtloser wulstdraht
Sorgt für stabile fahrleistung und komfort.

Hochfeste wulstkonstruktion
Maximale lenkreaktion, stabilität und haltbarkeit auch bei hohen geschwindigkeiten.

Als einer der fünf volumenstärksten Reifenproduzenten weltweit fertigt Hankook innovative, Hochleistungsradialreifen im Premium-Segment für Pkw, SUVs, Geländewagen, Leicht-Lkw, Wohnmobile, Lkw, Busse und den automobilen Motorsport (Rundstrecke/ Rallye).

Hankook investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um seinen Kunden stets höchste Qualität in Verbindung mit technologischer Exzellenz zu bieten. In weltweit fünf Entwicklungszentren und sieben Groß-Fabriken entwickelt und produziert das Unternehmen Bereifungslösungen, die speziell auf die Anforderungen und Ansprüche regionaler Märkte zugeschnitten sind. In Europa findet die Reifenentwicklung für die lokalen Märkte und die Erstausrüstung nach Maßgabe führender Europäischer Fahrzeughersteller im Hankook Technikzentrum Hannover/Deutschland statt. Produziert werden die Reifen unter anderem in der hochmodernen europäischen Fabrik des Unternehmens in Rácalmás/ Ungarn, die 2007 eingeweiht wurde und kontinuierlich erweitert wird. Derzeit produzieren dort mehr als 3.000 Beschäftigte bis zu 19 Millionen Reifen pro Jahr für Pkw, SUVs und Leicht-Lkw.

Die Europa- und Deutschland-Zentrale des Reifenherstellers befinden sich in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main. In Europa unterhält Hankook weitere Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, den Niederlanden, Ungarn, der Tschechischen Republik, Russland, der Türkei, Schweden und Polen. Hankook Reifen werden direkt über regionale Distributoren in weitere europäische Länder vertrieben. Weltweit beschäftigt das Unternehmen 22.000 Mitarbeiter und liefert seine Produkte in über 180 Länder. Führende Automobilhersteller vertrauen in der Erstausrüstung auf Bereifungen von Hankook. Rund 30 Prozent des globalen Umsatzes erzielt das Unternehmen innerhalb Europas und der GUS.

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 8,50 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
***Felgen und Kompletträder sind vom Gratisversand ausgenommen (9,90 EUR pro Rad/Felge).
x
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK