4 x Continental ContiCrossContact Winter 205/70 R15 96T =
4 x 156.65 CHF
1 x Ottinger Ottinger 9mm Ringkette =
1 x 77.00 CHF
Beschreibung
Reifenlabel
Kundenbewertungen
Technische Daten
VIDEO
Viermal mehr Kontrolle für alle Winter und Wege
Für den Wintereinsatz mit 4x4-Fahrzeugen
Durch die weiterentwickelte Silica-Mischung verfügt der ContiCrossContact Winter über eine ausgezeichnete Traktion und Bremsleistung. Die stabile Außenschulter garantiert hervorragende Eigenschaften auf trockener Straße durch das optimierte Lamellenkonzept. Die strömungsgünstigen Profileinschnitte an der Außenschulter gewährleisten eine hohe Aquaplaning-Sicherheit..
Für SUVs und Offroad-Fahrzeuge. Kompetenz und Innovation von Continental: Premiumreifen mit kurzen Bremswegen für optimale Sicherheit. Ausgezeichnete Traktion und Bremsleistung auf verschneiten und nassen Straßen. Ausgezeichnet mit 'Empfehlenswert' im AutoBild Winterreifen-Test 2013 in der Dimension 215/65 R16 T/H
Höhepunkte:
Exzellente Traktion und Bremsleistung auf Schnee
Ausgezeichnete Fahreigenschaften auf verschneiten und trockenen Straßen
Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.
Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Aussengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.
Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschliesslich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Strassenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm
Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick
Kraftstoffeffizienz
Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.
Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen. (Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission * bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)
Bitte beachten Sie: Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Masse von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmässig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.
Nasshaftung
Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.
Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Strasse mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.* *Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V
Bitte beachten Sie: Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Masse von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmässig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.
Externes Rollgeräusch
Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.
A Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt. B Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht. C Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.
Testurteil ContiCrossContactWinter
Durchschnitt aus 293 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
10’721
03.06.2024vonRené. R. Wenzel Sehr guter Reifen, wurde gut getestet! Sind erst 1000 km damit gefahren, daher noch relativ wenig Erfahrung.
WIRKLICH SCHLIMM war die Montage durch die von REIFEN DIREKT emfohlene "TOP"-Werkstatt "AUTO SCHINDLBECK" in Regensburg!
Die reifen wurde pünktlich dorthin geliefert, ein Termin zur Montage vereinbart. Wir haben EINE STUNDE auf das Fahrzeug gewartet. Da hatte REIFEN SCHINDLBECK die Reifen in den Innenraum geworfen und uns mitgeteilt dass sie die reifen nicht montieren! Kein Anruf, keine Info, keine Erklärung (angeblich haben sie nicht das passende Werkzeug für die Schrauben !!!!!
06.04.2021vonJack Crooks Jr. Bin sehr zufrieden mit meinem Auswahl und fühle mich sehr sicher mit diese Reifen.
04.04.2020vonManfred Krakau Bei 5000 KM hat man noch nicht viel Erlebnisse!
28.09.2019vonJens Graber PickUp beladen oder leer, der Reifen hat gute Grippeigenschaften und der Spritverbrauch ist mit 8,5l sehr gut. Bin mit dem Verschleiß äußerst zufrieden. Ich nutz den Reifen als Ganzjahresreifen und hab schon 50000km runter und die Markierungen sind noch nicht angekratzt. Werde ihn auf jeden Fall wieder kaufen.