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Der Nokian WR A3 ist ein Winterreifen, der mit den verschiedensten winterlichen Witterungen zurecht kommt. Der Reifen wird mit niedrigaromatischen Canola Ölen hergestellt. Dieses Material garantiert selbst auf nassen Fahrbahnen ein präzises Fahrverhalten. Eine speziell von Nokian entwickelte Haka-Lamellierung verbessert durch einen ausgezeichneten Grip auf vereisten und verschneiten Strassen während des Winters die Sicherheit. Die dichten Lamellen dieses Reifens sorgen für eine hohe Fahrstabilität. Eine auf Nanotechnologie basierende Reifenkonstruktion sorgt für eine gute Lenkbarkeit und Kontrollierbarkeit des Pneus beim Kurvenfahren, bei Ausweichmanövern und beim Spurwechsel.
Profileigenschaften
Das asymmetrische Laufflächenprofil des Nokian WR A3 sorgt für eine zuverlässige Haftung auf nassen und verschneiten Strassen. Eine spezielle Konstruktion der inneren Reifenschulter optimiert die wasser- und matschableitende Wirkung des Pneus und verbessert den Aquaplaningschutz. Die Laufflächen-Gummimischung setzt sich aus einer neuartigen Kombination aus Silica, Naturgummi und Canola-Öl zusammen, die 'Cryogenic Canola Compound' genannt wird. Dank dieser innovativen Materialmischung ist der Nokian WR A3 bei den unterschiedlichsten Temperaturverhältnissen extrem verschleissfest und bietet eine optimale Nasshaftung. Die längslaufenden Rippen haben halbrunde Hohlwände an den Seiten, die die Wärmeentwicklung reduzieren und den Pneu sehr strapazierfähig machen. Ausserdem verfügt der Nokian WR A3 über eine Pofilnutzungsanzeige, die als Indikator für die verbleibende Profiltiefe des Reifens fungiert. Damit kann man die Profiltiefe in Millimetern sehr leicht ablesen und so Informationen über die Sicherheit und Funktionstüchtigkeit des Winterreifens gewinnen.
Wirtschaftlichkeit
Der Nokian WR A3 wurde für leistungsstarke Autos entwickelt. Das 'Silent Groove Design' dieses Reifens verringert den Luftwiderstand und sorgt durch einen verminderten Kraftstoffverbrauch für eine höhere Kilometerleistung. Dies wird über die Oberflächenstruktur der Längsrillen erreicht, die der Struktur eines Golfballs ähnelt, und deswegen die Luftmenge reduziert, die durch die Profilrillen des Reifens fliesst. Dadurch werden auch die inneren und äusseren Fahrgeräusche auf ein Minimum gebracht.
Merkmale
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