/

Maloya Reifen

Leider hat Ihre Suche keine Ergebnisse. Bitte ändern Sie Ihre Suchparameter, um Produkte zu finden.  

Bei Maloya handelt es sich um einen Schweizer Reifenhersteller, der es sich zum Ziel gemacht hat, Reifen zu produzieren, die den Prinzipien der Schweiz - Qualität, Effizienz und Innovation - gerecht werden. Gegründet wurde das tradionsreiche Reifenunternehmen im Jahre 1936 von Fritz Maurer. Als erster Reifenhersteller der Schweiz produzierte die "Schweizerische Velo-Pneufabrik" zunächst nur Fahrradreifen, die unter dem Namen Maloya vertrieben wurden. Schon kurze Zeit später erweiterte das kleine Unternehmen sein Angebot um Auto- und Motorradreifen. Schnell konnten sich Maloya Reifen in der Reifenbranche etablieren und verhalfen dem Unternehmen zu steigenden Umsätzen und einem schnellen Wachstum. War der Reifenhersteller ursprünglich vor allem für seine hochwertigen Winterreifen bekannt, so konnten sich im Laufe der Zeit auch die Sommerreifen der Marke zunehmend durchsetzen. Im Jahr 1972 gehörte Maloya zu den ersten Reifenherstellern, die Reifen radial produzierten, die sich durch eine im Vergleich zu den damals üblichen Reifen höhere Lebensdauer auszeichneten.

Das Schweizer Image des Reifenherstellers war lange Zeit massgeblich an dessen Erfolg beteiligt. Um auch im internationalen Wettbewerb bestehen zu können, ging das Schweizer Traditionsunternehmen im Jahr 1993 eine Partnerschaft mit der niederländischen Vredestein-Gruppe ein. Im Zuge dieses Zusammenschlusses wurde die ursprüngliche Maloya Reifen AG aufgelöst und durch die Maloya Vredestein AG ersetzt. Obwohl die Entwicklungs- und Forschungsaktivitäten des traditionsreichen Reifenherstellers mittlerweile in das niederländische Enschede verlegt wurden, ist in der Schweiz eine Niederlassung der Maloya Vredestein AG noch immer vorhanden.

Nicht ohne Grund erfreuen sich Maloya Reifen nach wie vor grosser Beliebtheit. Neben den bewährten Winterreifen hat das Unternehmen auch moderne und innovative Sommerreifen im Angebot, die stets unter optimalen Bedingungen produziert werden. Zum Sortiment des Reifenherstellers gehören der Winterreifen Cresta 220, der sich durch eine optimale Bodenhaftung auf vereisten, verschneiten und nassen Strassen auszeichnet, sowie der Sommerreifen Crono 480, der durch eine hohe Wirtschaftlichkeit und eine lange Lebensdauer überzeugt.

Newsletter

Jetzt für den Newsletter anmelden und immer aktuelle News und Top-Angebote direkt in deinem E-Mail-Postfach erhalten.